IMOS - Internationale Motivgruppen Olympiaden und Sport

Doppelvergabe der Olympischen Sommerspiele 2024 und 2028 perfekt

 

Nun ist es auch amtlich. Die Olympische Sommerspiele 2024 finden in Paris, jene von 2028 in Los Angeles statt - so entschied es das IOC auf seiner Session in Perus Hauptstadt Lima einstimmig.

Der Weg dafür war auf einer außerordentlichen Vollversammlung am 11. Juli freigemacht worden.
Es ist nicht die erste Doppelvergabe: Auch die Spiele von Paris 1924 und Amsterdam 1928 wurden auf der IOC-Session im Juni 1921 zusammen vergeben

Aus diesem Anlass legte LA POSTE eine Überdruckmarke auf, die auf die Vergabe in Lima Bezug nimmt.
Sie erschien blitzschnell (offiziell) am 13.9.2017 - die Messen waren ja schon im Vorfeld gelesen.

 

 

 

Mehr dazu in unserem nächsten Journal im November!