Belege 2001

Auf dieser Seite werden die Belege des OSPC Berlin dokumentiert. Sie umfassen für das Jahr   2001:

Treffen der Olympia- und Sportphilatelisten im
Deutschen Olympischen Institut Berlin anlässlich der Berliner Briefmarkentage International



Karte (Berliner Olympiastadion) mit Sonderstempel "Schlittschuhlaufen" und fehlerhaftem privaten Cachet zum Treffen
 

 

 

 

 

 

Sonderkarte zur Feierstunde anlässlich des 70. Geburts-
tages der ostdeutschen Radsportlegende Gustav-Adolf Schur, besser bekannt als "Täve" Schur

Ein Sonderstempel sollte zum Einsatz kommen. Kurzfristig wurde mitgeteilt, dass dieser Sonderstempel - nach Veröffentlichung im Amtsblatt - postseitig noch zurückgezogen wurde. Als Reaktion darauf blieb dem OSPC nur die Möglichkeit, einige Karten mit dem Tagesstempelabdruck des Geburtstages (Berlin Zentrum / 23.-2.01) abstempeln zu lassen.

 

Im Rahmen der Beschäftigung mit der Geschichte der Olympischen Spiele erinnerte der OSPC an die Gründung des NOK der DDR vor 50 Jahren. Bis zum Ende der DDR nahm es die Interessen des Landes in der Olympischen Bewegung wahr.

Eine Ganzsache mit privatem Schmuckzudruck wurde aufgelegt.

Sonderumschlag und ..

 

 

 

 

 

 

 

Ganzsache mit Privatzudruck und Abstempelung mit dem Stempel des
Museums für Kommunikation Berlin (Jubiläumsdatum)

Aktualisiert am / UPDATE FROM : 24-02-2002

Realisation Th. Lippert ©